AIRMED PRO zertifizierter Luftreiniger

SFr. 3'270.00

Preise inkl. 8.1% MWST ggf. Versandkosten

Lieferzeit 2-4 Werktage

Modell:

  • 220930
Die Technologie vom AIRMED weicht von den herkömmlichen Raumluftreinigern grundlegend ab. Die... mehr
Produktinformationen "AIRMED PRO zertifizierter Luftreiniger"

Die Technologie vom AIRMED weicht von den herkömmlichen Raumluftreinigern grundlegend ab. Die herkömmlichen Geräte arbeiten mit HEPA Filtern, die mit engmaschigen Matten bestückt sind, die Partikel zurückhalten. Unser Gerät hat keine Verschleissteile und funktioniert mit Ionisation. Dabei werden die Partikel mittels ESP-Filter gebunden, angezogen und durch UV-C Licht unschädlich gemacht. AIRMED PRO ist das einzige Produkt auf dem Markt, das als transportabler Monoblock in der Lage ist, die Raumluft in medizinischer Qualität zu reinigen. Das ist der Hauptgrund für seinen Einsatz im Gesundheitswesen. Kein anderes Produkt auf dem Markt ist in der Lage dieses Niveau der Reinigung und Zertifizierung zu erreichen. Die ESP-Technologie liefert als Herzstück dieses Produkts, replizierbare Resultate, die einer Überprüfung standhalten.

Wichtigste Vorteile

  • Zertifiziertes Produkt in medizinischer Qualität
  • Einziges mobiles ESP-Monoblockgerät mit diesem Leistungsspektrum
  • Inaktiviert jede Art von Viren oder Bakterien
  • Reduziert PM, Formaldehyd, VOC und Ozon
  • Keine Wartungskosten sondern einfache Reinigung mit Wasser

Modelle & Masse

  • Air Med Pro 500 / 420 m3/h: 350 x 350 x 670 (h) mm
  • Air Med Pro 1000 / 970 m3/h: 450 x 450 x 860 (h) mm

Technologie

Plasma-TVOC katalytische Reinigungstechnologie: Unter der Wirkung eines Katalysators wandelt es OÑ in Sauerstoffionen (O -, O +) und Hydroxylradikale (Hydroxyl) um, die im Elektrofilter erzeugt werden. Diese Sauerstoffionen und Hydroxylradikale haben eine starke Oxidation und reagieren mit toxischen organischen Verbindungen, die sofort zu CO2 und H2O abgebaut werden können. Gleichzeitig können die organischen freien Radikale, die während der Reaktion entstehen, weiterhin die Kettenreaktion und die weitere Oxidation und Zersetzung miteinander verbinden, wodurch der Abbau toxischer organischer Verbindungen wie Bakterien, Pilze und insbesondere Viren beschleunigt wird und diese ihre Aktivität und Reproduktionsfähigkeit verlieren. In der Dokumentation sind die Prozesse auch illustriert.

Sterilisationstechnik per Ionisierung und keimtötendem UV-C: Die ESP-Einheit erzeugt hochenergetische aktive Ionen und ist in der Lage, alle Arten von Zellstrukturen zu zerstören, einschliesslich Bakterien, Viren und Schimmel. Die Wellenlänge zwischen 200 und 280 nm bildet die Grundlage für Algizidkontrollsysteme und Desinfektionssysteme, die auf ultravioletter (UV) Strahlung basieren und damit auf die DNA von Mikroorganismen zugreifen können. Die UV-C-Exposition deaktiviert Bakterien, Pilze, Sporen und Viren durch einen ausschliesslich physikalischen bzw. nicht-chemischen Prozess. Die Strahlung wird von den Molekülen des Zellkerns absorbiert, die Struktur der molekularen Bindungen der DNA verändert und die Reproduktionsfähigkeit des Mikrorganismus zerstört. Die Zahl der Mikroorganismen nimmt in der Folge rapide ab. Das Gerät AIRMED PRO kombiniert die Strahlungsintensität und mit einem langsamen Luftdurchfluss zur effektiven Entkeimung.

Adaptive Ozonregelungstechnologie: ESP-Filter erzeugen aufgrund der Hochdruck-Luftionisierung immer einen Prozentsatz an Ozon (O₃), das eine starke viruzide und bakterizide Wirkung hat jedoch ohne die Gesundheit zu gefährden. Die mittels Mikroprozess gesteuerte Ozonproduktion liegt bei unter 0,012 ppm also weit unter den Grenzwerten. Dieses Modulationssystem - ein Ergebnis dieser patentierten, sensorgesteuerten Technologie - verhindert auch Kurzschlüsse und Funkenbildung selbst wenn die Filter stark verschmutzt sind.

Dokumentation

"AIRMED PRO zertifizierter Luftreiniger"